KITEATTITUDE CARBON ULTRA Bar V2

CARBON ULTRA Universal Bar: die erste universelle Carbon-Bar für alle, die die ultimative Performance suchen, sei es beim Freeriden oder im Race-Bereich.

 

Nun ist sie da: die neue Version 2


Die neuen Carbon Ultra Barholme sind 30 % (!) leichter und immer noch so stabil und bruchfest wie zuvor!


Außerdem sind diese 5 mm dünner.


Dadurch ergibt sich ein feineres Lenkverhalten und man spürt den Kite besser.

 

Entworfen und entwickelt mit Maxime Nocher, dem mehrfachen Weltmeister.

 

Geeignet für alle Kites, einschließlich Foil-Kites und Single-Skin-Kites.

 

Setup mit einfachem oder doppeltem Pulley-Setup erhältlich.

 

Jeder kann die Carbon Ultra Bar verwenden, nicht nur Racer.


 

Dank des geringen Gewichts lässt sich der Kite feiner steuern und man hat ein besseres Gefühl für den Kite, vor allem bei Leichtwindbedingungen.

 

Die Carbon Ultra Bar ist wahrscheinlich die stabilste Carbon-Bar auf dem Markt. Wir haben der Bar-Mitte und den Bar-Enden große Aufmerksamkeit geschenkt, die bei anderen Marken typischerweise potenzielle Schwachpunkte sind.


Unser Ziel war es, eine Carbon-Bar zu bauen, die niemals bricht, besonders wenn du weit draußen bist oder Rennen fährst.

 

Einzel-Pulley-Setup

Dies ist das klassische Setup für alle Tube- aber auch Soft-Kites mit 50 cm Depower-Weg.

Wenn du in abgelegenen Gegenden mit einem Single-Skin-Kite zum Snowkiten möchtest, wirst du eine sehr leichte Bar zu schätzen wissen.

 

Doppel-Pulley-Setup

Bei Benutzung des Adjusters ergibt sich mehr Präzision, weil das Setup mit 2 Pulleys den Trimm verfeinern. Racer werden es mögen.
 

Das Doppel-Pulley Setup bietet außerdem einen längeren Depower-Weg (12 cm mehr).

 

Schließlich beinhaltet es noch eine Verlängerung des Endes des Depower-Tampens. Damit kannst du während des Rennens trimmen, ohne dich auf dem Foil aufrichten zu müssen, um den Adjuster zu erreichen.

 

Beschichteter Depower-Tampen

Wir haben uns für einen textil-ummantelten Depower-Tampen entschieden, der viele Vorteile bietet:

- einfacheres Aufwickeln der Leinen
- angenehmeres Handling bei sehr kaltem Wetter (PU-Schlauch wird bei Temperaturen unter 0°C steif)
- Eine Carbon-Bar-Durchführung wird tendenziell aggressiver mit dem Depower-Tampen „umgehen“
  als eine übliche Bar-Durchführung aus Edelstahl. Auch daher Verwendung eines textilbeschichteten
  Depower-Tampen.

 

Rutschfester Griff-Bereich

Einige Carbon-Bars auf dem Markt können rutschig sein, besonders wenn die Bar nass ist.
Um dies zu verbessern, sind die Carbon Ultra Bars mit einer rutschfesten Beschichtung im Griffbereich ausgestattet.

 

Hochwertige SK 99 Dyneema Kiteleinen

Wenn du Wettkämpfe bestreitest und die beste Leistung bei sehr leichtem Wind haben möchtest, empfehlen wir die dünnen Race-Leinen (300 kg max. Bruchlast).

Andernfalls sind die stärkeren 495 kg Leinen empfehlenswerter.

KITEATTITUDE CARBON ULTRA: ABSOLUT LEICHT, ROBUST & VIELSEITIG

 

 

Die CARBON ULTRA Universal Bar ist in 4 Größen erhältlich:

 

45 / 52 / 55 / 60 cm Anknüpfbreite

 

Hier finden Sie uns

RADICAL Kiteboards Deutschland

Robert Hauser
Steinbachstrasse 48
DE - 94036 Passau 

Kontakt

Rufen sie einfach an
+49 171 4427260
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© 2014 by RADICAL Kiteboards Deutschland